Hehe, ein sehr geschätzter Bekannter / Freund / Bowlingkollege, mein kleiner Poser, ist wieder einmal in der Zeitung. Dieses Mal auf dem Titelblatt der Eckernförder Nachrichten.

Allerdings erzähle ich hier nur davon, weil es mal wieder um Adipositas, Nebenerkrankungen, Selbsthilfegruppen, Abnehmen und hilflos sein geht.

In dem Artikel geht es ums Übergewicht, unterschiedliche Gründe warum man so viel zugenommen hat, Möglichkeiten mit und ohne OP wieder abzunehmen, die Wahl dies selbst zu entscheiden wie man es schaffen will, und was für eine Hilfe eine Selbsthilfegruppe für manchen sein kann. Das ganze natürlich nur grob und kurz gefasst geschrieben. Aber lest bei Interesse selbst: -> Link zum PDF <-

Achso, bei dem Wettbewerb der Fördesparkasse hat der Adiposa e.V. übrigens den 7. Platz gemacht und damit 1000 Euro gewonnen. Falls jemand von hier über meinen Votingaufruf dafür gestimmt hat, dann vielen Dank dafür!